deutsche Wiedervereinigungzur Hauptseite    




ÜBERSICHT


Artikel

Familie und Partner-
schaft


Pluto

Horoskopdeutungen

Dienstleistungen

Zur Person

astrologische Links



Mail an Autor


Minoru Yamasaki und die Attentate
auf das World Trade Center



Minoru Yamasaki, 1.12.1912 um 12 Uhr 08 in Seattle, WA*

Uranus im 12. Haus ist gut fürs Schöpferische, Mars aus Haus 2 in Spiegelpunkt-Opposition zu Uranus allerdings nicht für Dinge, die dann auch konkret bestehen bleiben  sollen.
Uranus-Mars weist sein Horoskop gleich dreifach auf mit Aszendent Wassermann, als Aspekt, und Uranus steht auf dem Gruppenschicksalspunkt von Uranus-Mars, laut Döbereiner die Errichtung von Türmen der Männlichkeit als Kompensation für ein schwaches Vaterbild, da man vom Vater keine "Rückenstärkung" erfahren hat. Bei diesem extremen Uranus-Mars reicht dann nicht ein Turm, es müssen schon Doppeltürme sein.
Ein Mensch mit dieser Konstellation neigt zu Hexenschuß, als würde ihm fast das "Kreuz abbrechen", die Verhinderung des aufrechten Ganges. Daß Yamasaki selbst unter Hexenschuß  litt, ist wahrscheinlich.
Da man die im Horoskop angezeigten Bilder lebt, bezeichnet Mars aus dem 2. Haus des Architekten das konkrete Gebäude, das durch  Uranus nicht mehr stehen kann und zum Zusammenbrechen neigt.
Das WTC war durchweg uranisch, himmelwärts gerichtet, hoch hinaus, aus Glas (Uranus) und Stahl (Mars), licht und transparent, mit dem weiten Überblick von ganz oben, vom höchsten Gebäude der Stadt, zukunftsorientiert, auch ein Ort der Kreativität.
Uranus in Haus 12 und dazu in Opposition zu Neptun verleiht einem Gebäude alles andere als Stabilität und Dauer: Das aus dem Nichts/Allem (Neptun) Herausgeschöpfte (Uranus) sinkt wieder zurück ins Nichts, wird "zu Staub".

Die beiden Attentate auf das World Trade Center, sein wohl bekanntestes Bauwerk, stehen in Yamasakis Horoskop auch zeitlich unter Uranus-Mars:

Beim ersten Attentat auf das WTC (Horoskop ganz oben), als eine Bombe in der Tiefgarage explodierte, war Yamasaki 80.24 Jahre alt. Im rechtsläufigen Rhythmus (s. Artikel "Münchner Rhythmenlehre") löste sich über den Widder der Phasen-
herrscher  Mars
mit 80.27 Jahren aus - "R" **. Mars aus Haus 2 betrifft das konkrete Bauwerk.

 


Beim zweiten Attentat vom 11.9.2001, bei dem das World Trade Center bekanntlich völlig zerstört wurde, war Uranus als Phasenherr und durch direkten Überlauf doppelt angesprochen - "R". Über Aspekte zu Uranus sind zudem die  kritischen Konstellationen Uranus-Mars und Uranus-Neptun (s.o.)  aktiviert.

Ferner ist nicht nur das Schicksal des WTC im Horoskop seines Architekten angezeigt,  sondern auch der Architekt im Horoskop der Eröffnung des WTC:

Eröffnung des WTC  am 4.4.1973 um 14 Uhr 30

Das WTC (unkorrigierte Zeit) wurde eröffnet, als Yamasaki 60.34 Jahre alt war. Er als Architekt ist der Erschaffende des Gebäudes: Saturn aus Haus 5. Bei seiner Geburt löste sich Saturn im rechtsläufigen Rhythmus über das Trigon des Uranus als Phasenherr aus.

Zerstört wurde das WTC 28.44 Jahre nach der Eröffnung: Die in der Phase von 28 bis 35 Jahren angetroffene Venus aktiviert über ihre Opposition den Uranus ***: Die Bestimmung des Gebäudes (MC Stier), sein Zusammenbruch (Uranus), erfüllt sich.
Da Phasenherrscher Mars im Wassermann steht, sind wiederum Uranus und Mars verbunden.

* Die Korrektur nach der Münchner Rhythmenlehre anhand             dieser beiden Attentate weist  hin auf eine Geburtszeit von
  12 Uhr 08.
** "R" bzw. "L" bezeichnen die Zeitpunkte, die jeweils rechts und   links vom Aszendenten ausgehend durch die Häuser laufen.
***Die Auslösung des Uranus legt nahe, daß Uranus mehr ins 2.     Haus gehört und der Aszendent somit ins Zeichen Jungfrau         mit Merkur in Haus 7, der öffentlichen Übergabe. Die                     Eröffnung  des WTC dürfte einige Minuten nach 14 Uhr 30            stattgefunden  haben.


copyright Rolf Gleichmann, Oktober 2001

zum Seitenanfang


deutsche Wiedervereinigungzur Hauptseite